Gaumeisterschaft WA720 in Kornburg

Oskar Zurak bei seiner ersten GaumeisterschaftMit insgesamt 12 Teilnehmern waren die Bogenschützen der SpVgg Roth in diesem Jahr bei der Gaumeisterschaft im Freien in Kornburg vertreten. Damit stellten wir in diesem Jahr ein Drittel mehr Teilnehmer als im Vorjahr.

Die SG Kornburg hat auch in diesem Jahr wieder nahezu ideale Voraussetzungen für diese Meisterschaft geschaffen. Ein Traumwetter war bestellt (und geliefert), für Speisen und Getränke war ausreichend gesorgt. Lediglich der weite Weg vom Schießplatz bis zu den sanitären Anlagen war nicht ganz so toll.

Für die SpVgg gingen bei den Herren drei Schützen an den Start: Daniel Seitz, der bei seiner ersten Gaumeisterschaft im Freien mit 406 Ringen einen Achtungserfolg und den 6. Platz schaffte. Mit 439 Ringen schaffte es Michael Rau, sich für die Bezirksmeisterschaft in Moosbach zu qualifizieren. Er kam auf Platz 4. Die Silbermedaille ging an Marcus Seitz, der mit 489 Ringen überzeugen konnte.

In der weiblichen Masterklasse ging Cornelia von Hardenberg an den Start und erreichte mit 467 Ringen den ersten Platz.

In der Schüler-A-Klasse war neben Fynn Fehrenbach (490 Ringe, Vereinsrekord, 2. Platz) noch Oskar Zurak am Start. Für ihn war es die erste Gaumeisterschaft, bei der er schon den 3. Platz mit 465 Ringen erreichen konnte.

In der Jugend erreichte Lukas Rascher mit 441 Ringen den zweiten Platz und auch die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft.

Die Teilnehmer der SpVgg RothIn der Compound-Sektion erreichten bei den Herren Master Oliver Fünfgelder mit 579 Ringen Platz 4. Hier ging die Silbermedaille an Martin Ebert mit 612 Ringen und Gewinner wurde Gerhard Renner mit 617 Ringen.

Sabine Fünfgelder schoß 614 Ringe und konnte damit die Damen Master Compound für sich entscheiden.

In der Jugend Compound erreichte Leonie Ebert mit 537 Ringen ebenfalls den ersten Platz und damit auch die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft in Moosbach.

Damit haben sich von den 12 Startern der SpVgg Roth 11 für die Bezirksmeisterschaft in Moosbach qualifiziert. Dies ist für den noch jungen Verein ein hervorragendes Ergebnis und auch ein Zeichen für die sehr gute Trainingsarbeit, die hier in der SpVgg Roth geleistet wird.

Das könnte dich auch interessieren …